Franziska Augustin

franziskaaugustin

 

Ich habe Blockflöte und Elementare Musik Pädagogik bei Angela Hug, Winfried Michel und Christa Schäfer studiert und unterrichte beides seit über 25 Jahren. Dabei durfte ich Erfahrungen mit verschiedenen Altersstufen von 0 Jahren bis ins Erwachsenenalter sammeln. Von Anfang an sind meine Erfahrungen aus der EMP in den Blockflötenunterricht eingeflossen.

Das vorliegende Konzept ist in all diesen Jahren und mit verschiedenen Zielgruppen nach und nach entstanden.

Zur Zeit liegen meine Arbeitsschwerpunkte im Unterricht mit Schulklassen, Eltern- Kind- und EMP-Gruppen, Blockflötenschülern in Kleingruppen sowie im Einzelunterricht  und in der Erwachsenenbildung mit ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen, MusikpädagogInnen und Studierenden. Neben meiner Anstellung am  Konservatorium in Mainz gebe ich Seminare für verschiedene Seminarveranstalter wie Ifem Mainz, Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, Bildungswerk der AWO etc. und bin Gastdozentin und Praxislehrerin im Studiengang Musik und Bewegung an der Musikhochschule Basel.

© Franziska Augustin 2015